Multifunktionales Werkzeug: GEDORE Schraubendreher MaVo

GEDORE Schraubendreher MaVo

23. Februar 2015

Multifunktionales Werkzeug: MaVo für PH-Kreuzschlitzschrauben, berührungsloser Spannungsfinder mit integriertem Magnetfeldtester in einem.

Neu im GEDORE VDE-Programm ist der innovative Schraubendreher MaVo für PH-Kreuzschlitzschrauben, der sich zugleich als berührungsloser Spannungsfinder mit integriertem Magnetfeldtester nutzen lässt. Für die Prüfung oder Reparatur eines defekten Magnetventils oder einer Pumpe benötigen Industrie-Elektriker also nur noch ein einziges Werkzeug statt wie bisher zwei.

Spannungsfelder in der Nähe signalisiert der MaVo mit einer roten Leuchte, Magnetfelder mit einer grünen. Der berührungslose Spannungsfinder erkennt spannungsführende Leiter und lokalisiert Kabelbrüche dank seines kapazitiven Messverfahrens bis auf wenige Millimeter genau. Der Magnetfeldtester zeigt sowohl permanente als auch wechselnde Magnetfelder an und überprüft die Funktion von elektromagnetischen Schaltern und Ventilen während des Betriebs.

Anders als im VDE-Bereich üblich, besitzt der MaVo einen PH- statt eines PZ-Kreuzschlitzes. Der Grund: PH-Kreuzschlitze passen auch auf PZ-Schrauben – andersherum jedoch nicht. So deckt der MaVo nicht nur verschiedene Aufgabenbereiche ab, sondern auch mehrere Schraubenarten. Der Schraubendreher ist auf 1.000 Volt geprüft und mit dem neuen ergonomischen 3-Komponenten-Griff „Power Grip“ für präzises, ermüdungsfreies Arbeiten ausgestattet.

Das Produkt ist mit der Artikelnummer V 2160 MS PH2 (Code 2824434) ist über den autorisierten Fachhandel erhältlich.