GEDORE ABZIEHER 1.04/HP „HIGH POWER“ - Kraftpakete für härteste Einsätze

„HIGH POWER“ - Kraftpakete für härteste Einsätze

08. Mai 2015

Die 1.04/HP „High Power“ Abzieher ermöglichen auch bei höchsten Belastungen ein zentrisches und kraftoptimiertes Arbeiten.

Extrem stark, sicher und einfach: Die 1.04/HP „High Power“ Abzieher made by GEDORE ermöglichen auch bei höchsten Belastungen ein zentrisches und kraftoptimiertes Arbeiten – ein Muss für jeden Anwender, der mehr Abzieh-Power braucht.

Enorme Belastbarkeit

Die 1.04/HP „High Power“-Abzieher von GEDORE halten selbst Belastungen von bis zu 15 Tonnen Stand – damit sind sie um bis zu 76 Prozent belastbarer als vergleichbare Produkte und eignen sich perfekt zum Wechseln von Ritzeln, Zahnrädern, Kugellager, Büchsen in den Bereichen Industrie, Nutzfahrzeuge, Landwirtschaft. Ihre enorme Leistungsfähigkeit verdanken sie ihrer geschmiedeten, biegemomentverstärkten Traverse mit H-Profil, den robusten Kraftflügeln und der zusätzlichen thermischen Veredelung.

Überlegene Spannweite

Jetzt gibt es die zweiarmigen Universal-Abzieher zusammen mit einem praktischen Ständer auch als 3-er-Set. Die Abzieher 1.04/HP1A-B, 1.04/HP2A-B und 1.04/ HP3A-B decken einen Gesamtspannbereich von 0 bis 420 Millimetern ab – 100 Millimeter mehr als vergleichbare Abzieher-Sätze. Da sich die Haken unkompliziert umstecken lassen, können die flexiblen Werkzeuge gleichermaßen als Außen-Abzieher für den Spannbereich von 0 bis 350 sowie als Innen-Abzieher für den Bereich von 70 bis 420 Millimetern genutzt werden.

Höchste Sicherheit und Zeitersparnis

Auch bei der Sicherheit erfüllen die GEDORE 1.04/HP Abzieher höchste Anforderungen: Die hochpräzise aus einem Stück warmgeschmiedeten Ganzstahl- Abzugshaken werden mit einer patentierten Hakenbremse nahezu ohne Spiel auf der Traverse fixiert. Die Bremse lässt sich ganz einfach per Tastendruck ent- und verriegeln; versehentliches Lösen ist nicht möglich. Diese Technologie sorgt nicht nur für Sicherheit, sondern spart auch Zeit. Das gilt auch für die dauerhaft aufgelaserte Einstellskala: Damit lassen sich die Abzieharme schnell und unkompliziert parallel einstellen und in eine symmetrische Position bringen – Verkanten ist damit ausgeschlossen.

Verschleiß- und wartungsfreie Spindeln

Robust, sicher und wartungsfrei sind die aus hochwertigem Vergütungsstahl gefertigten Spindeln der 1.04/HP Abzieher. Nitrocarburieren macht ihre Oberfläche besonders hart und verschleißfrei. Fremdkörper finden darauf keinen Halt, Ölen und Fetten entfällt. Noch ein Pluspunkt für die Sicherheit: Das Feingewinde der Spindel ist gewalzt; die geringere Steigung verhindert, dass sich das Gewinde durch Erschütterungen löst. Die Druckspitze kann doppelseitig als Spitze oder als Kugel verwendet werden und eignet sich damit sowohl für zentrierte als auch für nicht zentrierte Wellen.

Noch sicherer mit Schutzfolie

Für noch mehr Sicherheit sorgt eine optional erhältliche Spezialfolie, die bei Abziehkräften von bis zu 15 Tonnen Schutz vor plötzlich vom Werkstück abscherenden Kugellagern, Antriebsritzeln oder Kleinbauteilen bietet. Die reißfeste, doppellagig verschweißte PVC-Folie kann bei Bedarf verbreitert werden und lässt sich mit zwei Gurtbändern variabel einstellen. Druckknopf-Verschlüsse verhindern störende Überlappungen.

Abzieh-Power zum günstigen Aktions-Preis

Jetzt zugreifen: Das Power-Paket mit drei leistungsfähigen Abziehern plus Ständer gibt es während der Q-Aktion vom 1. April bis zum 30. Juni 2015 zu besonders günstigen Konditionen.